photaq.com
Das Foto-/Grafikportal für   
Download Runplugged App HIER




photaq.com beta 
Das Foto-/Grafikportal für   
Download Runplugged App HIER


Porr-HV (Michael Fischer)

Update: 03.06.2014, Angelegt: 03.06.2014

Auf der etwa 2-stündigen Porr-HV am 22.5.2014 gab es keine besonderen Vorkommnisse. Fragen gab es, warum die Anleihe kurzfristig bei 94% vom Nominale notiert hat, zum Genußscheinkapital (30 Mio. Euro der Bank Austria werden jetzt zurück gezahlt, betreffend weiterer 40 Mio. Euro der Wiener Städtischen ist Porr in Verhandlungen, ob sie zurückgeführt oder verlängert werden) und zu den Aktien im Betriebsratsfonds.

Alles wurde mit 100%iger Zustimmung beschlossen, nur der Aufsichtsratskandidat DDr. Pistotnik hat 3.779 Gegenstimmen bekommen.

Dem Lebenslauf entnehme ich, dass Aufsichtsratskandidat Dipl.Ing. Farrokhnia nicht mehr beim größten Konkurrenten Strabag arbeitet.

Zwei Stunden sind eine gute Zeit für eine Hauptversammlung, wir waren nicht ermüdet. Obwohl sich der Saal schon vor und während der Abstimmungen (gut die Hälfte der Aktionäre hat den Saal schon vorzeitig verlassen) geleert hat, wurde das Buffet pünktlich nach der Hauptversammlung eröffnet, und es waren bis zum Schluss die meisten Sachen da, sogar die Schnitzel. Ich glaube, es war auch ausreichend Platz für alle Hauptversammlungsteilnehmer, es gab genügend Tische. Die saftigen Schnitzel, der ausreichende Platz, und die ausreichende Menge an fast allen Speisen führen zu einem klaren "Sehr gut". Und zwar zum besten "Sehr gut" dieses Jahres. Auf der CA-Immo z.B. mangelte es ganz klar an Platz und an Tischen.

Euro-Plaza in Meidling, © Michael Fischer (03.06.2014)
Euro-Plaza in Meidling, © Michael Fischer (03.06.2014)

Bild vergrössern


Da waren die Augen mal wieder zu groß. Wenn man sich was ohne Bon holen kann, dann kann es schon mal passieren, dass so ein riesiges faschiertes Laberl die Schnitzel verdeckt, © Michael Fischer (03.06.2014)
Da waren die Augen mal wieder zu groß. Wenn man sich was ohne Bon holen kann, dann kann es schon mal passieren, dass so ein riesiges faschiertes Laberl die Schnitzel verdeckt, © Michael Fischer (03.06.2014)

Bild vergrössern


Zum Ausgleich etwas Gemüse. Der Spargel war sehr fein. Sehr viel feiner als der Spargel der letzten Tage. Genaues hat man nicht erfahren, ich tippe darauf, dass am ehesten Eurest das Catering gemacht haben könnte. Die haben auch die buffetmäßig immer sehr ähnlichen Kapsch-Hauptversammlungen gemacht. Das Personal war jedenfalls teils Leihpersonal von Gabriel Personal Power, © Michael Fischer (03.06.2014)
Zum Ausgleich etwas Gemüse. Der Spargel war sehr fein. Sehr viel feiner als der Spargel der letzten Tage. Genaues hat man nicht erfahren, ich tippe darauf, dass am ehesten Eurest das Catering gemacht haben könnte. Die haben auch die buffetmäßig immer sehr ähnlichen Kapsch-Hauptversammlungen gemacht. Das Personal war jedenfalls teils Leihpersonal von "Gabriel Personal Power", © Michael Fischer (03.06.2014)
Verwendet in Kapsch TrafficCom AG / Tender for electronic toll collection system in Russia cancelled

Bild vergrössern


Apfelstrudel u.a. Das einzige, was ich nicht erwischt habe. Kommt davon, wenn man zu lange bei den Schnitzeln bleibt :-), © Michael Fischer (03.06.2014)
Apfelstrudel u.a. Das einzige, was ich nicht erwischt habe. Kommt davon, wenn man zu lange bei den Schnitzeln bleibt :-), © Michael Fischer (03.06.2014)

Bild vergrössern


Zipfer Bier. Alkoholhältig, © Michael Fischer (03.06.2014)
Zipfer Bier. Alkoholhältig, © Michael Fischer (03.06.2014)
Verwendet in Brau Union Österreich passt die Bierpreise in der Höhe von ca. 2,5% an

Bild vergrössern


Rotwein. Alkoholhältig. Ein Wunder, dass ich schon wieder nüchtern bin, ich war ziemlich groggy nach dieser Veranstaltung :o, © Michael Fischer (03.06.2014)
Rotwein. Alkoholhältig. Ein Wunder, dass ich schon wieder nüchtern bin, ich war ziemlich groggy nach dieser Veranstaltung :o, © Michael Fischer (03.06.2014)

Bild vergrössern


Steuerung: mit den Cursortasten links/rechts, "wischen" am Smartphone oder auf die Thumbnails klicken.