photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Hörbare Musik, durch das Cover sichtbar gemacht ...

Update: 17.04.2014, Angelegt: 30.03.2013

Für ein wenig Musik muss auch in stressigen (Börse)Phasen Zeit sein. Für gute Musik, wohlgemerkt.

Billy Joel: A Matter of Trust – The Bridge to Russia. Am 16. Mai 2014 erscheint Billy Joels A MATTER OF TRUST - THE BRIDGE TO RUSSIA, die historische 1987er Tour des Künstlers in Russland, neu überarbeitet als Deluxe Edition auf 2CD/Blu-ray Box-Set. Die Deluxe Edition enthält einen Konzertfilm in voller Länge (The Concert) auf Blu-ray, ein Doppelalbum inklusive zwölf bisher unveröffentlichten Tracks und Bonusmaterial auf CD (The Music) und einen exklusiven SHOWTIME® Dokumentarfilm, der über Billys 1987er Sowjet-Tour berichtet. Regisseur des Films ist der vierfache Emmy-Preisträger Jim Brown (Pete Seeger: The Power of Song, American Roots Music, An Evening with Henry Belafonte). Zusätzlich beinhaltet die Deluxe Edition ein Buch mit seltenen Fotos und neuen Liner Notes sowie Augenzeugenberichten von Autoren und Journalisten wie Gary Graff, Michael Jensen, Neal Preston, Rona Elliot und Wayne Robins. Billy Joels historischer Russlandbesuch wurde zum weltweiten Nachrichten-Event und brachte Journalisten und Autoren dazu, die ganze Tour zu verfolgen, um den Fortschritt und die Wirkung zu dokumentieren, die Billy, seine Band und seine Familie auf das russische Volk hatten. Die komplette Tour wurde professionell gefilmt und die Konzerte weltweit simultan im Radio übertragen.
 (17.04.2014)
Billy Joel: A Matter of Trust – The Bridge to Russia. Am 16. Mai 2014 erscheint Billy Joels A MATTER OF TRUST - THE BRIDGE TO RUSSIA, die historische 1987er Tour des Künstlers in Russland, neu überarbeitet als Deluxe Edition auf 2CD/Blu-ray Box-Set. Die Deluxe Edition enthält einen Konzertfilm in voller Länge (The Concert) auf Blu-ray, ein Doppelalbum inklusive zwölf bisher unveröffentlichten Tracks und Bonusmaterial auf CD (The Music) und einen exklusiven SHOWTIME® Dokumentarfilm, der über Billys 1987er Sowjet-Tour berichtet. Regisseur des Films ist der vierfache Emmy-Preisträger Jim Brown ("Pete Seeger: The Power of Song", "American Roots Music", "An Evening with Henry Belafonte"). Zusätzlich beinhaltet die Deluxe Edition ein Buch mit seltenen Fotos und neuen Liner Notes sowie Augenzeugenberichten von Autoren und Journalisten wie Gary Graff, Michael Jensen, Neal Preston, Rona Elliot und Wayne Robins. Billy Joels historischer Russlandbesuch wurde zum weltweiten Nachrichten-Event und brachte Journalisten und Autoren dazu, die ganze Tour zu verfolgen, um den Fortschritt und die Wirkung zu dokumentieren, die Billy, seine Band und seine Familie auf das russische Volk hatten. Die komplette Tour wurde professionell gefilmt und die Konzerte weltweit simultan im Radio übertragen. (17.04.2014)

Bild vergrössern


Johnny Cash – „Out Among The Stars“ steigt ein auf Platz #2 der Album Charts. Nachdem Sohnemann John Carter Cash erst kürzlich die Aufnahmen zu „Out Among The Stars“ in den Archiven seiner Eltern entdeckt hat, steigt das Album neu auf Platz #2 der österreichischen Album Charts ein! 

Zu Ehren des neuen Albums haben die Macher des Französischen Blogs “La Blogotheque” (bekannt für ihre ‘Take away videos”) einen Film mit den Künstlern Brandon Flowers (The Killers), Father John Misty und den Local Natives gedreht. Die Künstler interpretieren hierin je einen Song des verlorenen Albums und erzählen von ihrer persönlichen Bedeutung Johnny Cashs. 

Brandon Flowers feat. Dawes spielt beispielsweise den Song I Came To Believe, welchen Johnny Cash während des Drogenentzugs in der Betty Ford Klinik schrieb.  (03.04.2014)
Johnny Cash – „Out Among The Stars“ steigt ein auf Platz #2 der Album Charts. Nachdem Sohnemann John Carter Cash erst kürzlich die Aufnahmen zu „Out Among The Stars“ in den Archiven seiner Eltern entdeckt hat, steigt das Album neu auf Platz #2 der österreichischen Album Charts ein! Zu Ehren des neuen Albums haben die Macher des Französischen Blogs “La Blogotheque” (bekannt für ihre ‘Take away videos”) einen Film mit den Künstlern Brandon Flowers (The Killers), Father John Misty und den Local Natives gedreht. Die Künstler interpretieren hierin je einen Song des verlorenen Albums und erzählen von ihrer persönlichen Bedeutung Johnny Cashs. Brandon Flowers feat. Dawes spielt beispielsweise den Song I Came To Believe, welchen Johnny Cash während des Drogenentzugs in der Betty Ford Klinik schrieb. (03.04.2014)

Bild vergrössern


Franz Ferdinand als Band-Bild, nicht als Cover. Kaum zu bändigen und dabei völlig unbeschwert vom Druck jeglicher Erwartungshaltungen  ist Right Thoughts, Right Words, Right Action das erste Album der Glasgower Band seit dem 2009er Album Tonight. Ganz offensichtlich haben Franz Ferdinand all die Vitalität, Kreativität und Spielfreude beibehalten, die uns von ihrem epochemachenden Klassiker Franz Ferdinand noch heute so präsent ist.
 
Die zehn Songs auf Right Thoughts, Right Words, Right Action haben alles, was die Band von der inzestuösen Glasgower Kunsthochschule raus in die ganze Welt verbreitet hat: bildgewaltige, detailverliebte Lyrics, schwergewichtige Hooklines, eine ästhethische Vision und eine verblüffende Fähigkeit, künstlerische Sensibilitat mit Popappeal zu verschmelzen.
 
Aufgenommen wurde das Album während des letzten Jahres in Kapranos Studio in Schottland, in McCarthys Sausage Studios in London, im Club Ralph und auf ein paar reisen nach Stockholm und Oslo . Alex Kapranos, gefragt nach einem Kommentar zum Album, antwortet: „The Intellect vs. The Soul, played out by some dumb band.“ Auf seinem Twitter Account sagte er zwar sowas wie “The Last Bastard of British Pop” was besser klingt, was ihn aber  inzwischen offenbar langweilt. Aber was auch immer er uns damit sagen will, vielleicht ist es ein Hinweis auf die Album Lyrics , die jetzt poetischer denn je daherkommen. Es hat ein paar interessante Kooperationen in diesem Bereich gegeben, aber dazu später mehr..... (17.07.2013)
Franz Ferdinand als Band-Bild, nicht als Cover. "Kaum zu bändigen und dabei völlig unbeschwert vom Druck jeglicher Erwartungshaltungen ist Right Thoughts, Right Words, Right Action das erste Album der Glasgower Band seit dem 2009er Album Tonight. Ganz offensichtlich haben Franz Ferdinand all die Vitalität, Kreativität und Spielfreude beibehalten, die uns von ihrem epochemachenden Klassiker Franz Ferdinand noch heute so präsent ist. Die zehn Songs auf Right Thoughts, Right Words, Right Action haben alles, was die Band von der inzestuösen Glasgower Kunsthochschule raus in die ganze Welt verbreitet hat: bildgewaltige, detailverliebte Lyrics, schwergewichtige Hooklines, eine ästhethische Vision und eine verblüffende Fähigkeit, künstlerische Sensibilitat mit Popappeal zu verschmelzen. Aufgenommen wurde das Album während des letzten Jahres in Kapranos Studio in Schottland, in McCarthys Sausage Studios in London, im Club Ralph und auf ein paar reisen nach Stockholm und Oslo . Alex Kapranos, gefragt nach einem Kommentar zum Album, antwortet: „The Intellect vs. The Soul, played out by some dumb band.“ Auf seinem Twitter Account sagte er zwar sowas wie “The Last Bastard of British Pop” was besser klingt, was ihn aber inzwischen offenbar langweilt. Aber was auch immer er uns damit sagen will, vielleicht ist es ein Hinweis auf die Album Lyrics , die jetzt poetischer denn je daherkommen. Es hat ein paar interessante Kooperationen in diesem Bereich gegeben, aber dazu später mehr..... (17.07.2013)

Bild vergrössern


2013 ist das Jahr für Black Sabbath-Fans! Am 07. Juni erscheint mit 13 das erste Studioalbum der Band fast in kompletter Originalbesetzung seit 1978. Lange muss man sich nicht mehr gedulden, um sich einen ersten Eindruck machen zu können: Die erste Singleauskopplung „God Is Dead?“ feiert morgen am 18. April Radiopremiere und wird am 19. April weltweit veröffentlicht. Weltweit bringen es Black Sabbath auf über 70 Milionen verkaufte Alben. 13 Grammy Awards und ein Platz in der Rock’n Roll Hall of Fame machen Black Sabbath zu einer der einflussreichsten Metalbands aller Zeiten. Mit dem neuen Album 13 beginnt ein neues Kapitel. Es ist das erste gemeinsame Studioalbum in dieser Besetzung seit Never Say Die aus 1978.
 (17.04.2013)
2013 ist das Jahr für Black Sabbath-Fans! Am 07. Juni erscheint mit "13" das erste Studioalbum der Band fast in kompletter Originalbesetzung seit 1978. Lange muss man sich nicht mehr gedulden, um sich einen ersten Eindruck machen zu können: Die erste Singleauskopplung „God Is Dead?“ feiert morgen am 18. April Radiopremiere und wird am 19. April weltweit veröffentlicht. Weltweit bringen es Black Sabbath auf über 70 Milionen verkaufte Alben. 13 Grammy Awards und ein Platz in der Rock’n Roll Hall of Fame machen Black Sabbath zu einer der einflussreichsten Metalbands aller Zeiten. Mit dem neuen Album "13" beginnt ein neues Kapitel. Es ist das erste gemeinsame Studioalbum in dieser Besetzung seit "Never Say Die" aus 1978. (17.04.2013)

Bild vergrössern


Schon mit ihrer ersten Single & Video* für „Line Of Fire“ schafften es Junip die Vorfreude auf ihr neues selbstbetiteltes Abum (Veröffentlichung: 19.04.2013) in neue Hoehen zu treiben. Jetzt legt die Goeteborger Band um Jose Gonzales noch einen drauf.
 Mit ihrer zweiten Single „Your Life Your Call wagen sich Junip weit heraus aus ihrem natuerlichen Habitat! “It felt like trying on new clothes when we first listened to it – it took a while to get comfortable with it, but now I like it a lot” meint Gonzales und wenn man sich den Song anhoert wird sofort klar, wovon er spricht. Bewaffnet mit Disco Beat und synthetischen Handclaps, erschaffen sie tatsaechlich so etwas wie einen Sommerhit fuer entrueckte Melancholiker. Nicht zuletzt wegen einer eingaengigen Basslinie und einem Refrain der sich sofort und unverrueckbar in den auditorischen Assoziationskortex lasert:  “It’s your life, it’s your call / Stand up, or enjoy your fall”.
 
                                                             Junip, das sind Elias Araya (Drums), José González (Guitar & Vocals) und Tobias Winterkorn (Keys). Die Band gruendete sich bereits im Jahr 1998 in Goeteborg, Schweden, es sollte aber bis zum Jahr 2010 dauern bis das gefeierte Debuetalbum Fields erschien. Diese Verzoegerung resultierte groeßtenteils aus José’s internationalem Erfolg als Solo-Kuenstler, der sich inzwischen in Form von ueber einer Million weltweit verkaufter Platten manifestierte.
  (16.04.2013)
Schon mit ihrer ersten Single & Video* für „Line Of Fire“ schafften es Junip die Vorfreude auf ihr neues selbstbetiteltes Abum (Veröffentlichung: 19.04.2013) in neue Hoehen zu treiben. Jetzt legt die Goeteborger Band um Jose Gonzales noch einen drauf. Mit ihrer zweiten Single „Your Life Your Call" wagen sich Junip weit heraus aus ihrem natuerlichen Habitat! “It felt like trying on new clothes when we first listened to it – it took a while to get comfortable with it, but now I like it a lot” meint Gonzales und wenn man sich den Song anhoert wird sofort klar, wovon er spricht. Bewaffnet mit Disco Beat und synthetischen Handclaps, erschaffen sie tatsaechlich so etwas wie einen Sommerhit fuer entrueckte Melancholiker. Nicht zuletzt wegen einer eingaengigen Basslinie und einem Refrain der sich sofort und unverrueckbar in den auditorischen Assoziationskortex lasert: “It’s your life, it’s your call / Stand up, or enjoy your fall”. Junip, das sind Elias Araya (Drums), José González (Guitar & Vocals) und Tobias Winterkorn (Keys). Die Band gruendete sich bereits im Jahr 1998 in Goeteborg, Schweden, es sollte aber bis zum Jahr 2010 dauern bis das gefeierte Debuetalbum "Fields" erschien. Diese Verzoegerung resultierte groeßtenteils aus José’s internationalem Erfolg als Solo-Kuenstler, der sich inzwischen in Form von ueber einer Million weltweit verkaufter Platten manifestierte. (16.04.2013)

Bild vergrössern


Die Yeah Yeah Yeahs mischen weiter die Musikwelt auf und melden sich mit einem neuen Album zurück. Mosquito erscheint am Freitag (12.04.). Als Retter der New Yorker Indie-Rock-Szene betitelt, erfüllten die Yeah Yeah Yeahs zur Jahrtausendwende die hohen Erwartungen mit Leichtigkeit: Ihr Debütalbum Fever To Tell wurden vom Rolling Stone und dem NME Magazin zu einem der besten Alben des Jahres gewählt und auch die Nachfolger Show Your Bones und It's Blitz überzeugten Kritiker und Publikum. 
Zehn Jahre nach ihrem Debütalbum legen die Yeah Yeah Yeahs jetzt ihr viertes Studioalbum vor. Was erwartet die Fans auf Mosquito erwartet: Es geht um positive Gefühle. Wir hoffen, dass die Fans die Platte hören und etwas spüren. Wir haben so viel in die neuen Songs gelegt, es war, als ob eine Strickleiter zu uns in die Tiefe gelassen wird, damit wir hinaufklettern und uns den Staub von den Klamotten klopfen. Ich hoffe, andere werden auch hochklettern. Wir sind sehr aufgeregt, die gute Stimmung zu teilen, erzählt Sängerin Karen O.  (12.04.2013)
Die Yeah Yeah Yeahs mischen weiter die Musikwelt auf und melden sich mit einem neuen Album zurück. "Mosquito" erscheint am Freitag (12.04.). Als Retter der New Yorker Indie-Rock-Szene betitelt, erfüllten die Yeah Yeah Yeahs zur Jahrtausendwende die hohen Erwartungen mit Leichtigkeit: Ihr Debütalbum "Fever To Tell" wurden vom Rolling Stone und dem NME Magazin zu einem der besten Alben des Jahres gewählt und auch die Nachfolger "Show Your Bones" und "It's Blitz" überzeugten Kritiker und Publikum. Zehn Jahre nach ihrem Debütalbum legen die Yeah Yeah Yeahs jetzt ihr viertes Studioalbum vor. Was erwartet die Fans auf "Mosquito" erwartet: "Es geht um positive Gefühle. Wir hoffen, dass die Fans die Platte hören und etwas spüren. Wir haben so viel in die neuen Songs gelegt, es war, als ob eine Strickleiter zu uns in die Tiefe gelassen wird, damit wir hinaufklettern und uns den Staub von den Klamotten klopfen. Ich hoffe, andere werden auch hochklettern. Wir sind sehr aufgeregt, die gute Stimmung zu teilen", erzählt Sängerin Karen O. (12.04.2013)

Bild vergrössern


„All Is Fever“ ist das denkbar beste, in seiner Schönheit und Konsequenz durch und durch erschütternste Album, das Naked Lunch an diesem Punkt ihrer Geschichte machen konnten. Abermals haben sich diese wagemutigen Wahnsinnigen im dritten Jahrzehnt ihres Bestehens von dem, was vorher war, gelöst, hatten den Mut, nach dem langen Verfolgen der Spur eines stillen, reduzierten Albums dieses komplett zu verwerfen, nicht zuletzt aus tätigem Misstrauen zur Singer/Songwriter-Form. 

Jetzt evozieren Songs wie „The Sun“ oder „At the Lovecourt“ konkrete Ahnungen einer besseren, reicheren, volleren Welt, in der David Lynch und Mark Frost das Budget für eine Fortsetzung von „Twin Peaks“ als Serie von Kinofilmen haben. „The Sun“ spielt im geil ausgeleuchteten (von grell hell bis schummrig und dunkel, dort, wo wir in Seelen und Unterleiben wühlen) Luna Park des kollektiven Unterbewussten. Wo Vergnügungen gefährlich sind, die Aromen so real und konkret, dass einem gut und furchtbar schlecht davon werden kann, Sex an Schuld und Sühne anstreift, aber ebenso an:„I did it with my best friend's wife/it felt like paradise.“ (09.04.2013)
„All Is Fever“ ist das denkbar beste, in seiner Schönheit und Konsequenz durch und durch erschütternste Album, das Naked Lunch an diesem Punkt ihrer Geschichte machen konnten. Abermals haben sich diese wagemutigen Wahnsinnigen im dritten Jahrzehnt ihres Bestehens von dem, was vorher war, gelöst, hatten den Mut, nach dem langen Verfolgen der Spur eines stillen, reduzierten Albums dieses komplett zu verwerfen, nicht zuletzt aus tätigem Misstrauen zur Singer/Songwriter-Form. Jetzt evozieren Songs wie „The Sun“ oder „At the Lovecourt“ konkrete Ahnungen einer besseren, reicheren, volleren Welt, in der David Lynch und Mark Frost das Budget für eine Fortsetzung von „Twin Peaks“ als Serie von Kinofilmen haben. „The Sun“ spielt im geil ausgeleuchteten (von grell hell bis schummrig und dunkel, dort, wo wir in Seelen und Unterleiben wühlen) Luna Park des kollektiven Unterbewussten. Wo Vergnügungen gefährlich sind, die Aromen so real und konkret, dass einem gut und furchtbar schlecht davon werden kann, Sex an Schuld und Sühne anstreift, aber ebenso an:„I did it with my best friend's wife/it felt like paradise.“ (09.04.2013)

Bild vergrössern


Andrea Eckert - Drei Frauen. Drei Geschichten. Ein Jahrhundert Leben und Lieder. Auf dem legendären Passagierschiff Normandie verlässt im November 1938 eine elegante Frau mittleren Alters Europa, kurz bevor der Kontinent im Grauen des Zweiten Weltkriegs versinkt. Sie ist Sängerin von Beruf, lebt aus dem Koffer und kennt die ganze Welt. Und die Welt kennt sie. Ihr Name ist Greta Keller. Sie ist eine der gefragtesten Künstlerinnen ihrer Zeit. Bon Voyage läuft seit 14.09.2012 im Volkstheater ausgesprochen erfolgreich. Am 12.04. erscheint die CD mit den Liedern aus Bon Voyage, dem Stück über Greta Keller von Rupert Henning, interpretiert von Andrea Eckert, nach einer Idee von André Heller.  (05.04.2013)
Andrea Eckert - Drei Frauen. Drei Geschichten. Ein Jahrhundert Leben und Lieder. Auf dem legendären Passagierschiff Normandie verlässt im November 1938 eine elegante Frau mittleren Alters Europa, kurz bevor der Kontinent im Grauen des Zweiten Weltkriegs versinkt. Sie ist Sängerin von Beruf, lebt aus dem Koffer und kennt die ganze Welt. Und die Welt kennt sie. Ihr Name ist Greta Keller. Sie ist eine der gefragtesten Künstlerinnen ihrer Zeit. Bon Voyage läuft seit 14.09.2012 im Volkstheater ausgesprochen erfolgreich. Am 12.04. erscheint die CD mit den Liedern aus Bon Voyage, dem Stück über Greta Keller von Rupert Henning, interpretiert von Andrea Eckert, nach einer Idee von André Heller. (05.04.2013)

Bild vergrössern


James Blake: Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass James Blake die internationale Musikwelt mit seinem minimalistisch-introspektiven und zugleich extrem eindringlichen Elektro-Sound auf den Kopf stellte - und nun hat er endlich das nächste Kapitel aufgeschlagen: Overgrown heißt das neue Album und ist ab heute erhältlich - http://jamesblakemusic.com (05.04.2013)
James Blake: Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass James Blake die internationale Musikwelt mit seinem minimalistisch-introspektiven und zugleich extrem eindringlichen Elektro-Sound auf den Kopf stellte - und nun hat er endlich das nächste Kapitel aufgeschlagen: "Overgrown" heißt das neue Album und ist ab heute erhältlich - http://jamesblakemusic.com (05.04.2013)

Bild vergrössern


Fritz-Pauer-Trio: Eine lebende Legende zu seinen Lebzeiten, internationale Musiker, die sich in Ehrfurcht vor ihm verneigen – vor ihm, einen bescheidenen, empathischen und liebenswürdigen Mann. Fritz Pauer, den Pianist Horace Parlan zu den beeindruckendsten Pianisten Europas zählte und der Jahrelang mit Art Farmer, Benny Golson, Sheila Jordan und Johnny Griffin musizierte. „Fritz Pauer hatte alle Stile in sich – und er konnte sie auch spielen. Er war nie geschmäcklerisch, nie platt oder langweilig, sondern von einer unglaublichen Kreativität beseelt“, meint Jazzland-Chef Axel Melhardt, der den Pianisten Jahrzehnte lang kannte und ihn häufig in seinem Club auftreten ließ. Vom 26. bis 28. Mai 2012 hat das legendäre Fritz-Pauer-Trio - mit Johannes Strasser am Bass und Joris Dudli am Schlagzeug - im Artis-Studio im 2. Wiener Gemeinde-Bezirk nach einer kleinen Tournee eine Trio-CD aufgenommen. Das nun vorliegende Doppel-Album ist diese Studioaufnahme und die letzte Einspielung des Fritz Pauer Trios. Ein Vermächtnis. (02.04.2013)
Fritz-Pauer-Trio: Eine lebende Legende zu seinen Lebzeiten, internationale Musiker, die sich in Ehrfurcht vor ihm verneigen – vor ihm, einen bescheidenen, empathischen und liebenswürdigen Mann. Fritz Pauer, den Pianist Horace Parlan zu den beeindruckendsten Pianisten Europas zählte und der Jahrelang mit Art Farmer, Benny Golson, Sheila Jordan und Johnny Griffin musizierte. „Fritz Pauer hatte alle Stile in sich – und er konnte sie auch spielen. Er war nie geschmäcklerisch, nie platt oder langweilig, sondern von einer unglaublichen Kreativität beseelt“, meint Jazzland-Chef Axel Melhardt, der den Pianisten Jahrzehnte lang kannte und ihn häufig in seinem Club auftreten ließ. Vom 26. bis 28. Mai 2012 hat das legendäre Fritz-Pauer-Trio - mit Johannes Strasser am Bass und Joris Dudli am Schlagzeug - im Artis-Studio im 2. Wiener Gemeinde-Bezirk nach einer kleinen Tournee eine Trio-CD aufgenommen. Das nun vorliegende Doppel-Album ist diese Studioaufnahme und die letzte Einspielung des Fritz Pauer Trios. Ein Vermächtnis. (02.04.2013)

Bild vergrössern


Daft Punk: Acht Jahre nach seinem letzten Studioalbum„Human After All“ und drei Jahre nach dem Soundtrack „Tron: Legacy“ veröffentlicht das französische Duo Daft Punk mit „Random Access Memories“ am 17. Mai 2013 sein viertes Studioalbum. Mit dem Longplayer, der dreizehn Stücke enthalten wird, gibt die Band ihren Einstand beim neuen Label Columbia / Sony Music International. In den zwanzig Jahren ihres Bestehens prägten Daft Punk die elektronische Musik, revolutionierten die Art und Weise, wie Bands des Genres live auftreten und gestalteten die Popkultur entscheidend mit. 2009 wurde die Band mit zwei Grammys ausgezeichnet.  (30.03.2013)
Daft Punk: Acht Jahre nach seinem letzten Studioalbum„Human After All“ und drei Jahre nach dem Soundtrack „Tron: Legacy“ veröffentlicht das französische Duo Daft Punk mit „Random Access Memories“ am 17. Mai 2013 sein viertes Studioalbum. Mit dem Longplayer, der dreizehn Stücke enthalten wird, gibt die Band ihren Einstand beim neuen Label Columbia / Sony Music International. In den zwanzig Jahren ihres Bestehens prägten Daft Punk die elektronische Musik, revolutionierten die Art und Weise, wie Bands des Genres live auftreten und gestalteten die Popkultur entscheidend mit. 2009 wurde die Band mit zwei Grammys ausgezeichnet. (30.03.2013)

Bild vergrössern


Am 26.04. erscheint die neue Eagles – DVD (und Blu-ray) „History Of The Eagles“.
 
Inhalt:
 
·         Disc 1: Teil 1 zeigt die Band von ihren Anfängen, ihrem Weg zum Erfolg in den 70er, bis zu ihrer Auflösung im Jahre 1980
 
·         Disc 2: Teil 2 begleitet die Band ab ihrer Reunion im Jahr 1994, über die „Hell Freezes Over“ Tour bis zum heutigen Tag
 
·         Bonus Disc: Exklusives Konzert, Eagles Live at the Capital Centre March 1977
 
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=xSmmWF1iuII
  (30.03.2013)
Am 26.04. erscheint die neue Eagles – DVD (und Blu-ray) „History Of The Eagles“. Inhalt: · Disc 1: Teil 1 zeigt die Band von ihren Anfängen, ihrem Weg zum Erfolg in den 70er, bis zu ihrer Auflösung im Jahre 1980 · Disc 2: Teil 2 begleitet die Band ab ihrer Reunion im Jahr 1994, über die „Hell Freezes Over“ Tour bis zum heutigen Tag · Bonus Disc: Exklusives Konzert, Eagles Live at the Capital Centre March 1977 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=xSmmWF1iuII (30.03.2013)

Bild vergrössern


Sportfreunde Stiller: Nach fast sechs Jahren erscheint das neue Studioalbum „New York, Rio, Rosenheim“ am 24.Mai 2013.
 Erster Streich: die Single „Applaus, Applaus“! (30.03.2013)
Sportfreunde Stiller: Nach fast sechs Jahren erscheint das neue Studioalbum „New York, Rio, Rosenheim“ am 24.Mai 2013. Erster Streich: die Single „Applaus, Applaus“! (30.03.2013)

Bild vergrössern


Steuerung: mit den Cursortasten links/rechts, "wischen" am Smartphone oder auf die Thumbnails klicken.