photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Adventkalender mit meinen Lieblingssachen (Christian Drastil)

Update: 24.12.2021, Angelegt: 01.12.2021

Egal, ob Ernährung, Sportdinge, Musik, Bücher uvm.: Ich habe meine Lieblingssachen. Hier im Adventkalender stelle ich vor, was mich heuer begleitet hat. Siehe auch https://boerse-social.com/search/lieblingssachen 

Ein Wunsch ans Christkind , der Teac AD850 CD für die wertvollen alten Sachen. Die sehr wertvollen alten Sachen. https://eu.teac-audio.com/de-AT/audio-hifi/audio-players/kassettendecks/ad-850/p/156529 (Tür 24 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (24.12.2021)
Ein Wunsch ans Christkind , der Teac AD850 CD für die wertvollen alten Sachen. Die sehr wertvollen alten Sachen. https://eu.teac-audio.com/de-AT/audio-hifi/audio-players... (Tür 24 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (24.12.2021)

Bild vergrössern


Ein Wunsch ans Christkind ist diese künftige Lieblingssache: mikme pocket (Bild) und mikme Connect für den perfekten Sound für Handy-Audioaufnahmen bzw. unseren Podcast http://www.boersenradio.at/wienerboerseplausch - die Empfehlung kam von Andreas Bitesnich, dem wir auch das Cover von https://boerse-social.com/pdf/magazines/spowo_112021 zu verdanken haben : https://www.mikme.com (Tür 23 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (23.12.2021)
Ein Wunsch ans Christkind ist diese künftige Lieblingssache: mikme pocket (Bild) und mikme Connect für den perfekten Sound für Handy-Audioaufnahmen bzw. unseren Podcast http://www.boersenradio.at/wienerboerseplausch - die Empfehlung kam von Andreas Bitesnich, dem wir auch das Cover von https://boerse-social.com/pdf/magazines/spowo_112021 zu verdanken haben : https://www.mikme.com (Tür 23 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (23.12.2021)

Bild vergrössern


Ottakringer ist mein Bier-Klassiker und der Shop sehr praktisch. https://www.ottakringershop.at  (Tür 22 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (22.12.2021)
Ottakringer ist mein Bier-Klassiker und der Shop sehr praktisch. https://www.ottakringershop.at (Tür 22 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (22.12.2021)

Bild vergrössern


Der Barrique de Beurse war auf unserer Plattform unter https://boerse-social.com/barrique zu zeichnen und freilich haben wir selbst auch gezeichnet. Ein toller Wein!  (Tür 21 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (22.12.2021)
Der Barrique de Beurse war auf unserer Plattform unter https://boerse-social.com/barrique zu zeichnen und freilich haben wir selbst auch gezeichnet. Ein toller Wein! (Tür 21 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (22.12.2021)

Bild vergrössern


Ich war ein Waterrower-Fan der Stunde Null, noch lange, bevor das Teil durch den Einsatz in House of Cards zum Kult wurde. Das Darwin Rudergerät RM50 ist ein perfekter und leiser Neuling in der Tradition des Wassertanks https://www.sport-tiedje.at/darwin-rudergeraet-rm50-df-rm50-aus 
 (Tür 20  im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (22.12.2021)
Ich war ein Waterrower-Fan der Stunde Null, noch lange, bevor das Teil durch den Einsatz in "House of Cards" zum Kult wurde. Das Darwin Rudergerät RM50 ist ein perfekter und leiser Neuling in der Tradition des Wassertanks https://www.sport-tiedje.at/darwin-rudergeraet-rm50-df-rm5... (Tür 20 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (22.12.2021)

Bild vergrössern


Gerade für mich als Zahlen-, Statistik und Chartfreak ist es spannend, Aktivitäten auch tracken zu können. Und meine fast täglichen Atemübungen erledige ich mit der Airofit-Kombi aus Hard- und Software via App: https://www.airofit.com (Tür 19 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (19.12.2021)
Gerade für mich als Zahlen-, Statistik und Chartfreak ist es spannend, Aktivitäten auch tracken zu können. Und meine fast täglichen Atemübungen erledige ich mit der Airofit-Kombi aus Hard- und Software via App: https://www.airofit.com (Tür 19 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (19.12.2021)

Bild vergrössern


Gerade für einen wie mich, der fast täglich laufen geht und immer wieder Wäsche dabei hat, genial: So klein wie ein Sonnenbrillenetui, findet der FreshUp im Rucksack immer Platz und kann unterwegs unangenehme Gerüche aus Ihren trockenen Kleidungsstücken effektiv entfernen. Und das ohne chemische Zusätze, Waschmittel oder Wasser. https://www.bosch-home.at/shop/textilerfrischer/freshup  (Tür 18 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (18.12.2021)
Gerade für einen wie mich, der fast täglich laufen geht und immer wieder Wäsche dabei hat, genial: So klein wie ein Sonnenbrillenetui, findet der FreshUp im Rucksack immer Platz und kann unterwegs unangenehme Gerüche aus Ihren trockenen Kleidungsstücken effektiv entfernen. Und das ohne chemische Zusätze, Waschmittel oder Wasser. https://www.bosch-home.at/shop/textilerfrischer/freshup (Tür 18 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (18.12.2021)

Bild vergrössern


Meine SportWoche besteht vor allem aus ...  gerne legen wir auch Ihren Verband oder Ihre Sportart in unserem Lieb-lingssportshop bei Spreadshirt an: lieblingssportshop.myspreadshop.at@ AthletInnen, Vereine, Verbände: 
Unsere SportWoche Leiberl machen wir gerne für jede Sportart: https://lieblingssportshop.myspreadshop.at ( (Tür 17 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (17.12.2021)
Meine SportWoche besteht vor allem aus ... gerne legen wir auch Ihren Verband oder Ihre Sportart in unserem Lieb-lingssportshop bei Spreadshirt an: lieblingssportshop.myspreadshop.at@ AthletInnen, Vereine, Verbände: Unsere SportWoche Leiberl machen wir gerne für jede Sportart: https://lieblingssportshop.myspreadshop.at ( (Tür 17 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (17.12.2021)

Bild vergrössern


Braucht man Audiobrillen? „Eher nein“, neigte ich zu sagen, man hat ja Airpods. „Definitiv ja“, sagte ich, als ich die Fauna-Brille (AT&S inside) aufsetzte und via Bluetooth koppelte. Was für ein Soundvolumen! Und die Ohren selbst sind entlastet. https://wearfauna.com/de/ (Tür 16 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (16.12.2021)
Braucht man Audiobrillen? „Eher nein“, neigte ich zu sagen, man hat ja Airpods. „Definitiv ja“, sagte ich, als ich die Fauna-Brille ( AT&S inside) aufsetzte und via Bluetooth koppelte. Was für ein Soundvolumen! Und die Ohren selbst sind entlastet. https://wearfauna.com/de/ (Tür 16 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (16.12.2021)

Bild vergrössern


Zum Kochen hab‘ ich weder Zeit noch Lust, mag mich aber trotzdem (meistens) vernünftig ernäh-ren. Da kommt loewenanteil.com ins Spiel.  Die Fertigspeisen sind in 3 Minuten ready: Als Hob-bysportler brauche ich protein- und energiereiche Nahrung mit einer Menge Nährstoffen. Sättigt und schmeckt. Mein Mittagstriathlon: #gabb-Versand, Laufeinheit, Löwenanteil. http://www.loewenanteil.com (Tür 15 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (15.12.2021)
Zum Kochen hab‘ ich weder Zeit noch Lust, mag mich aber trotzdem (meistens) vernünftig ernäh-ren. Da kommt loewenanteil.com ins Spiel. Die Fertigspeisen sind in 3 Minuten ready: Als Hob-bysportler brauche ich protein- und energiereiche Nahrung mit einer Menge Nährstoffen. Sättigt und schmeckt. Mein Mittagstriathlon: #gabb-Versand, Laufeinheit, Löwenanteil. http://www.loewenanteil.com (Tür 15 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (15.12.2021)

Bild vergrössern


Noch eine Geheimwaffe: ArthroFill Liquid kombiniert Hyaluronsäure, Spurenelemente und Vitamin C zur Unterstützung von Bindegewebe und Knorpel. Ich verweigere Nahrungsergänzungsmittel, aber darauf setze ich. http://www.ArthroFill.de   (Tür 14 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021)
 (14.12.2021)
Noch eine Geheimwaffe: ArthroFill Liquid kombiniert Hyaluronsäure, Spurenelemente und Vitamin C zur Unterstützung von Bindegewebe und Knorpel. Ich verweigere Nahrungsergänzungsmittel, aber darauf setze ich. http://www.ArthroFill.de (Tür 14 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (14.12.2021)

Bild vergrössern


Als Ex-Head-Crack (in den 80ern & 90ern des alten Jahrtausends) gehe ich es nun ebenfalls mit dem Head Gravity wieder an. https://www.head.com/de_AT/ten-nis/racquets/tour.html (Tür 13 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (13.12.2021)
Als Ex-Head-Crack (in den 80ern & 90ern des alten Jahrtausends) gehe ich es nun ebenfalls mit dem Head Gravity wieder an. https://www.head.com/de_AT/ten-nis/racquets/tour.ht... (Tür 13 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (13.12.2021)

Bild vergrössern


Markus Koch ist schon eine halbe Ewigkeit lang das deutsche Gesicht der Wall Street. Sandy Cohen wiederum eine in Israel geborene Künstlerin, die in New York lebt.BornOriginal heisst das Label von Markus, das Wall Street Sneaker in 2019 bzw. in auch 2020 an den Start schickte, innerhalb eines Tages war man jeweils ausverkauft. Nun gestaltete er mit Sandy Cohen Bull and Bear Hoodies mit den Klassiker-Claims „Buy Low“ bzw. „Sell High“. https://markus.bornoriginals.com (Tür 12 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021)  (12.12.2021)
Markus Koch ist schon eine halbe Ewigkeit lang das deutsche Gesicht der Wall Street. Sandy Cohen wiederum eine in Israel geborene Künstlerin, die in New York lebt.BornOriginal heisst das Label von Markus, das Wall Street Sneaker in 2019 bzw. in auch 2020 an den Start schickte, innerhalb eines Tages war man jeweils ausverkauft. Nun gestaltete er mit Sandy Cohen Bull and Bear Hoodies mit den Klassiker-Claims „Buy Low“ bzw. „Sell High“. https://markus.bornoriginals.com (Tür 12 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (12.12.2021)

Bild vergrössern


Soundbrenner Pulse ist ein vibrierendes Metronom als Uhr. Also das erste tragbare Gerät für Musiker, das Hand in Hand mit der Metronome App oder in Verbindung mit allen herkömmlichen Anwendungen auf einem Computer funktioniert. Soundbrenner  ersetzt dabei das traditionelle, geräusch-erzeugende Metronom durch Feeling http://www.soundbrenner.com (Tür 11 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) 
 (11.12.2021)
Soundbrenner Pulse ist ein vibrierendes Metronom als Uhr. Also das erste tragbare Gerät für Musiker, das Hand in Hand mit der Metronome App oder in Verbindung mit allen herkömmlichen Anwendungen auf einem Computer funktioniert. Soundbrenner ersetzt dabei das traditionelle, geräusch-erzeugende Metronom durch Feeling http://www.soundbrenner.com (Tür 11 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (11.12.2021)

Bild vergrössern


Schönlingspaar: Adam Audio T5V. Der T5V ist ein budgetschonender  2-Wege-Nahfeldmonitor und wurde für kleinere Räume optimiert. Perfekt, wir wollen bei der Jingleproduktion ja manchmal auch die Headphones weglegen: http://adam-audio.com/de (Tür 10 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021)  (10.12.2021)
Schönlingspaar: Adam Audio T5V. Der T5V ist ein budgetschonender 2-Wege-Nahfeldmonitor und wurde für kleinere Räume optimiert. Perfekt, wir wollen bei der Jingleproduktion ja manchmal auch die Headphones weglegen: http://adam-audio.com/de (Tür 10 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (10.12.2021)

Bild vergrössern


Der RØDECaster Pro ist unser Podcast-Herzstück. Wir mögen Nr.1-Tools und das Teil gilt als „The world‘s most powerful all-in-one solution for podcasting“. Wird nun auch vom Börsenradio-Team in Deutschland bzw. Geld-meisterin Julia Kistner eingesetzt.  https://www.rode.com/interfaces-mixers/rodecaster-pro/ (Tür 9 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021)  (09.12.2021)
Der RØDECaster Pro ist unser Podcast-Herzstück. Wir mögen Nr.1-Tools und das Teil gilt als „The world‘s most powerful all-in-one solution for podcasting“. Wird nun auch vom Börsenradio-Team in Deutschland bzw. Geld-meisterin Julia Kistner eingesetzt. https://www.rode.com/interfaces-mixers/rodecaster-p... (Tür 9 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (09.12.2021)

Bild vergrössern


Mein steter Begleiter, um konzentrierter, ruhiger und trotzdem aktiver agieren zu können,beim Sport wie auch bei der Arbeit - dem Bernstein sei Dank: http://www.balanceband.com  (Tür 8 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021)  (08.12.2021)
Mein steter Begleiter, um konzentrierter, ruhiger und trotzdem aktiver agieren zu können,beim Sport wie auch bei der Arbeit - dem Bernstein sei Dank: http://www.balanceband.com (Tür 8 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (08.12.2021)

Bild vergrössern


Fotobücher werden Thema der SportWoche im Börse Social Magazine ET 15.12, es ist nicht weit zum Fotokalender und da ist Manfred Baumann Kult: Seit 15 Jahren präsentiert er seinen streng limitierten Fine Nude Art Kalender. Ehefrau und Muse Nelly (Bild li.) sandte uns ein Exemplar zu - mit Carina Sallinger (Volleyball, Cover) und Raphaela Ruzek (Eiskunstlauf) geht es sportlich ans Werk: http://www.manfredbaumann.com  (Tür 7 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021)  (07.12.2021)
Fotobücher werden Thema der SportWoche im Börse Social Magazine ET 15.12, es ist nicht weit zum Fotokalender und da ist Manfred Baumann Kult: Seit 15 Jahren präsentiert er seinen streng limitierten Fine Nude Art Kalender. Ehefrau und Muse Nelly (Bild li.) sandte uns ein Exemplar zu - mit Carina Sallinger (Volleyball, Cover) und Raphaela Ruzek (Eiskunstlauf) geht es sportlich ans Werk: http://www.manfredbaumann.com (Tür 7 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (07.12.2021)

Bild vergrössern


Man of the Day, Man of the Night. Wir Männer hätten eine dickere Haut als Frauen und wüden erst später Falten bekommen, dafür tiefere, sagt Bloom. Cremes kommen nicht hin. Lösung: Fesche Pillen für die Von-In-nen-Action. http://www.bloombeauty.de/men (Tür 6 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (06.12.2021)
Man of the Day, Man of the Night. Wir Männer hätten eine dickere Haut als Frauen und wüden erst später Falten bekommen, dafür tiefere, sagt Bloom. Cremes kommen nicht hin. Lösung: Fesche Pillen für die Von-In-nen-Action. http://www.bloombeauty.de/men (Tür 6 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021) (06.12.2021)

Bild vergrössern


Das ÖTV-Jackerl angezogen und mit dem Topspin-Pro von Phillip Hofmeyr geschaut, ob der Topspin noch funktioniert. Und nicht mehr aufgehört damit: https://topspinpro.com (Tür 5 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021 )
 (05.12.2021)
Das ÖTV-Jackerl angezogen und mit dem Topspin-Pro von Phillip Hofmeyr geschaut, ob der Topspin noch funktioniert. Und nicht mehr aufgehört damit: https://topspinpro.com (Tür 5 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021 ) (05.12.2021)

Bild vergrössern


Finnischer Edelsupport beim Schweeeeden-Match:  Warum es mit Hans Huber und den Schweden eine ganz besondere Bewandtnis hat, kann man leicht nachgoogeln. Das Youtube-Ergebnis (siehe hier mein iPad) ist Sportgeschichte. Klar, dass ich während der Euro im Sommer mit Sport Woche Co. Hans auch ein „Schweeeeden-Match“  geschaut habe. Als Pult diente mein höhenverstellbarer Lieblingsfinne: http://www.selkastore.fi  (Tür 4 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021 )
 (04.12.2021)
Finnischer Edelsupport beim Schweeeeden-Match: Warum es mit Hans Huber und den Schweden eine ganz besondere Bewandtnis hat, kann man leicht nachgoogeln. Das Youtube-Ergebnis (siehe hier mein iPad) ist Sportgeschichte. Klar, dass ich während der Euro im Sommer mit Sport Woche Co. Hans auch ein „Schweeeeden-Match“ geschaut habe. Als Pult diente mein höhenverstellbarer Lieblingsfinne: http://www.selkastore.fi (Tür 4 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021 ) (04.12.2021)

Bild vergrössern


Auch Stars wie Stephanie Venier (ÖSV) posteten ihre ReBoots-Einsätze. Idee bei der aufblasbaren Hose (6 Druckkammern pro Bein) ist es, eine gleitende Massage zu erzeugen. Nach dem Training wird spürbar recovered, „Abfallprodukte“ wie Milchsäure abtransportiert. Funktioniert mit Akku. Funktioniert bei mir super.
http://www.reboots.de  (Tür 3 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021 )
 (03.12.2021)
Auch Stars wie Stephanie Venier (ÖSV) posteten ihre ReBoots-Einsätze. Idee bei der aufblasbaren Hose (6 Druckkammern pro Bein) ist es, eine gleitende Massage zu erzeugen. Nach dem Training wird spürbar recovered, „Abfallprodukte“ wie Milchsäure abtransportiert. Funktioniert mit Akku. Funktioniert bei mir super. http://www.reboots.de (Tür 3 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021 ) (03.12.2021)

Bild vergrössern


Die Algenseife von Ecoduna hilft mir gegen kleine Schuppenflechten-Probleme besser als alles andere, thx an Pfefferminz, Wintergrünöl und Spirulina. https://jongerius-ecoduna.at/produkt/spirulina-algenseife-handmade/  (Tür 2 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021 ) (02.12.2021)
Die Algenseife von Ecoduna hilft mir gegen kleine Schuppenflechten-Probleme besser als alles andere, thx an Pfefferminz, Wintergrünöl und Spirulina. https://jongerius-ecoduna.at/produkt/spirulina-algenseife-h... (Tür 2 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021 ) (02.12.2021)

Bild vergrössern


Schwarzkümmelöl wurde mir schon länger als Wunderwaffe für das Immunsystem empfohlen. Dank der vielen essentieller Fettsäuren kann Schwarzkümmelöl auch bei Akne, Schuppenflechte und Neurodermitis helfen, stets ein Läuferthema. Haarkuren mit Schwarzkümmelöl kräftigen das Haar und verleihen ihm Glanz. Das liegt an den im Öl enthaltenen (Pro)Vitaminen Beta-Carotin, Biotin und Folsäure. Mein Lieblings-Schwarzkümmelöl ist das hier:  https://www.kraeuterhaus.de/de-DE/produkte/bio-schwarzkuemmeloel-pur
  (Tür 1 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021 ) (01.12.2021)
Schwarzkümmelöl wurde mir schon länger als Wunderwaffe für das Immunsystem empfohlen. Dank der vielen essentieller Fettsäuren kann Schwarzkümmelöl auch bei Akne, Schuppenflechte und Neurodermitis helfen, stets ein Läuferthema. Haarkuren mit Schwarzkümmelöl kräftigen das Haar und verleihen ihm Glanz. Das liegt an den im Öl enthaltenen (Pro)Vitaminen Beta-Carotin, Biotin und Folsäure. Mein Lieblings-Schwarzkümmelöl ist das hier: https://www.kraeuterhaus.de/de-DE/produkte/bio-schwarzkuem... (Tür 1 im Lieblingssachen-Adventkalender 2021 ) (01.12.2021)

Bild vergrössern


Steuerung: mit den Cursortasten links/rechts, "wischen" am Smartphone oder auf die Thumbnails klicken.