photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




„Die Österreicher mögen keine Aktien, weil sie nur auf die kurzfristigen Schwankungen schauen.“, sagt Bernhard Woldan, Vorstand der Partner Bank. „Dabei lässt sich mit Aktien, die man mit dem Ziel einer Langfristinvestition auswählt, sehr viel Geld verdienen. Der, der Colgate, L’Oreal und McDonalds vor 20 Jahren gekauft und durch alle Krisen gehalten hat, hat sein Geld verzehnfacht.“ Aktien haben natürlich auch Risiken, sie gehen hinauf und manchmal ganz runter. Deshalb ist es wichtig, eine ordentliche Auswahl, Streuung und Beobachtung zu haben. Auch der neue Wirtschaftsnobelpreisträger Robert Shiller bestätigt, dass man nicht auf die Kurzfristigkeit der Aktienschwankungen schauen, sondern Aktien nach ihrer langfristigen Entwicklung und ihren nachhaltigen Gewinnen beurteilen soll, weil sich eben ihr Wert langfristig dem anpasst.

23.10.2013

Aus dem Beitrag: Marktmeinungen

„Die Österreicher mögen keine Aktien, weil sie nur auf die kurzfristigen Schwankungen schauen.“, sagt  Bernhard Woldan, Vorstand der Partner Bank. „Dabei lässt sich mit Aktien, die man mit dem Ziel einer Langfristinvestition auswählt, sehr viel Geld verdienen. Der, der Colgate, L’Oreal und McDonalds vor 20 Jahren gekauft und durch alle Krisen gehalten hat, hat sein Geld verzehnfacht.“ 
Aktien haben natürlich auch Risiken, sie gehen hinauf und manchmal ganz runter. Deshalb ist es wichtig, eine ordentliche Auswahl, Streuung und Beobachtung zu haben.     Auch der neue Wirtschaftsnobelpreisträger Robert Shiller bestätigt, dass man nicht auf die Kurzfristigkeit der Aktienschwankungen schauen, sondern Aktien nach ihrer langfristigen Entwicklung und ihren nachhaltigen Gewinnen beurteilen soll, weil sich eben ihr Wert langfristig dem anpasst.

Weitere Bilder aus diesem Beitrag