photaq.com
Das Foto-/Grafikportal für   
Download Runplugged App HIER




photaq.com beta 
Das Foto-/Grafikportal für   
Download Runplugged App HIER


"… Foglar (ÖGB) lebt offensichtlich in der Traumwelt des Wirtschaftens, wobei er von seinen Partei- und Gesinnungskollegen in der Arbeiterkammer angesteckt worden sein dürfte. Jedes Unternehmen träumt davon, ohne jede Anstrengung, ohne Inkasso mehr als die selbst für einen überzogenen Jahresplan benötigten Mittel in die Kassa des Hauses geliefert zu bekommen, wie es bei Arbeiter-, Wirtschafts- und Landwirtschaftskammer mit den Zwangsbeiträgen geschieht. Diese fließen übrigens – jedenfalls bei der Arbeiterkammer – so üppig, dass jedes Jahr die Rücklagen beträchtlich aufgestockt werden können (statt etwa den Beitragssatz der Zwangsmitglieder zu reduzieren). Natürlich, Herr Foglar, mit so einem Modell könnten Unternehmen auch in die Ungewissheit hinein investieren."

(nzz.at)

30.04.2016

Aus dem Beitrag: Quotes, Sager, Bemerkungen

… Foglar (ÖGB) lebt offensichtlich in der Traumwelt des Wirtschaftens, wobei er von seinen Partei- und Gesinnungskollegen in der Arbeiterkammer angesteckt worden sein dürfte. Jedes Unternehmen träumt davon, ohne jede Anstrengung, ohne Inkasso mehr als die selbst für einen überzogenen Jahresplan benötigten Mittel in die Kassa des Hauses geliefert zu bekommen, wie es bei Arbeiter-, Wirtschafts- und Landwirtschaftskammer mit den Zwangsbeiträgen geschieht. Diese fließen übrigens – jedenfalls bei der Arbeiterkammer – so üppig, dass jedes Jahr die Rücklagen beträchtlich aufgestockt werden können (statt etwa den Beitragssatz der Zwangsmitglieder zu reduzieren). Natürlich, Herr Foglar, mit so einem Modell könnten Unternehmen auch in die Ungewissheit hinein investieren.<br><br> (nzz.at)

Weitere Bilder aus diesem Beitrag