photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Private Sparer: Den Haushalten scheint es besser zu gehen ... vorerst - Ist uns die volle Wirkung des Abschwungs wirklich schon klar? Diese Rezession ist aus vielen Gründen ungewöhnlich, aber besonders seltsam ist der Umstand, dass die Haushaltseinkommen in vielen Industrieländern ebenso wie die Sparraten während des Lockdowns sogar gestiegen sind. Doch mit der Öffnung der Wirtschaft steigen die Konsumausgaben wieder an, teilweise finanziert durch die Ersparnisse. Fürchten müssen wir uns vor dem nächsten „Taper Tantrum“, wenn den Sparern ihre Rücklagen ausgehen – für die US-Wirtschaft könnten die Folgen deutlich länger anhalten als bislang erwartet.

30.10.2020

Aus dem Beitrag: Grusel-Grafiken zu Halloween

Private Sparer: Den Haushalten scheint es besser zu gehen ... vorerst - Ist uns die volle Wirkung des Abschwungs wirklich schon klar? Diese Rezession ist aus vielen Gründen ungewöhnlich, aber besonders seltsam ist der Umstand, dass die Haushaltseinkommen in vielen Industrieländern ebenso wie die Sparraten während des Lockdowns sogar gestiegen sind.

Doch mit der Öffnung der Wirtschaft steigen die Konsumausgaben wieder an, teilweise finanziert durch die Ersparnisse. Fürchten müssen wir uns vor dem nächsten „Taper Tantrum“, wenn den Sparern ihre Rücklagen ausgehen – für die US-Wirtschaft könnten die Folgen deutlich länger anhalten als bislang erwartet.Foto © M&G Investments

Weitere Bilder aus diesem Beitrag