photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Duration: Kein Schutz mehr, nirgends - Dank der Pufferwirkung sinkender Zinsen konnte das Anlegerkapital in Anleiheportfolios dieses Jahr durch eine lange Duration geschützt werden – allerdings nur, wenn diese Durationsposition in den USA oder Großbritannien bestand. Mit Durationspositionen in japanischen und europäischen Staatsanleihen mussten Anleger dagegen eine negative Performance verkraften. Grund: Sowohl die Fed als auch die Bank of England hatten Spielraum für Zinssenkungen. In Europa und Japan war das allerdings nicht der Fall. Inzwischen liegen die Zinsen jedoch auch in den USA und Großbritannien nahe Null. Doch an welchen Märkten können Anleger jetzt noch eine wirksame Risikoabsicherung finden?

30.10.2020

Aus dem Beitrag: Grusel-Grafiken zu Halloween

Duration: Kein Schutz mehr, nirgends - Dank der Pufferwirkung sinkender Zinsen konnte das Anlegerkapital in Anleiheportfolios dieses Jahr durch eine lange Duration geschützt werden – allerdings nur, wenn diese Durationsposition in den USA oder Großbritannien bestand. Mit Durationspositionen in japanischen und europäischen Staatsanleihen mussten Anleger dagegen eine negative Performance verkraften.

Grund: Sowohl die Fed als auch die Bank of England hatten Spielraum für Zinssenkungen. In Europa und Japan war das allerdings nicht der Fall. Inzwischen liegen die Zinsen jedoch auch in den USA und Großbritannien nahe Null. Doch an welchen Märkten können Anleger jetzt noch eine wirksame Risikoabsicherung finden?Foto © M&G Investments

Weitere Bilder aus diesem Beitrag