photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Mein berufliches Jahr 2012, Impressionen dazu (Christian Drastil)

Update: 31.12.2012, Angelegt: 31.12.2012

Jänner: Nicht leicht hatte ich es mir gemacht, die Geschäftsführung des Börse Express mit Ende 2011 zurückzulegen, aber es war richtig, wir hatten doch strategische Auffassungsunterschiede, was die Positionierung betrifft. Jetzt klappt ja die Zusammenarbeit sehr gut. Und das Sideprojekt http://www.christian-drastil.com machte vom Start weg Freude (31.12.2012)
Jänner: Nicht leicht hatte ich es mir gemacht, die Geschäftsführung des Börse Express mit Ende 2011 zurückzulegen, aber es war richtig, wir hatten doch strategische Auffassungsunterschiede, was die Positionierung betrifft. Jetzt klappt ja die Zusammenarbeit sehr gut. Und das Sideprojekt http://www.christian-drastil.com machte vom Start weg Freude (31.12.2012)

Bild vergrössern


März: Ich wurde “Wirtschaftlicher Beirat” im Vorstand der Vereinigung Technischer Analysten Österreichs (VTAO) (31.12.2012)
März: Ich wurde “Wirtschaftlicher Beirat” im Vorstand der Vereinigung Technischer Analysten Österreichs (VTAO) (31.12.2012)

Bild vergrössern


April: Smava kontaktierte mich, dass christian-drastil.com die Wahl zum  ”Finance Blog of the Year 2012” in Deutschland gewonnen hat ... gegen 180 Konkurrenten und das nach nur 10 Wochen live-sein (31.12.2012)
April: Smava kontaktierte mich, dass christian-drastil.com die Wahl zum ”Finance Blog of the Year 2012” in Deutschland gewonnen hat ... gegen 180 Konkurrenten und das nach nur 10 Wochen "live-sein" (31.12.2012)

Bild vergrössern


Mai: Habe beim Zertifikate Award Austria 2012 einen Preis für mein Lebenswerk gewonnen, übergeben von Michael Spiss und Heike Arbter (31.12.2012)
Mai: Habe beim Zertifikate Award Austria 2012 einen Preis für mein "Lebenswerk" gewonnen, übergeben von Michael Spiss und Heike Arbter (31.12.2012)

Bild vergrössern


Juni: Tja, die Politik hat auch 2012 nicht gerade kapitalmarktfreundlich agiert. Vor allem die Kanzlerpartei. Anders ist das auf Grätzelebene. Als überzeugter Alsergrunder schätze ich unsere SP-Bezirksvorsteherin Martina Malyar für ihre gute Arbeit und bürgernahe Art sehr. Und ich? Wurde 2012 zweimal Alsergrunder der Woche. Das in der Bezirkszeitung zu lesen, hat mich sehr gefreut (31.12.2012)
Juni: Tja, die Politik hat auch 2012 nicht gerade kapitalmarktfreundlich agiert. Vor allem die Kanzlerpartei. Anders ist das auf Grätzelebene. Als überzeugter Alsergrunder schätze ich unsere SP-Bezirksvorsteherin Martina Malyar für ihre gute Arbeit und bürgernahe Art sehr. Und ich? Wurde 2012 zweimal "Alsergrunder der Woche". Das in der Bezirkszeitung zu lesen, hat mich sehr gefreut (31.12.2012)

Bild vergrössern


Juli: Anfang Juli ist mein 1. Fachheft zur WIener Börse erschienen. Drei weitere habe ich 2012 noch gemacht, jeweils 8-Seiter-Print, zum Blättern gibt es die Produkte unter http://www.issuu.com/christian-drastil . 2013 erscheinen die Fachhefte monatlich, sie liegen mir sehr am Herzen (31.12.2012)
Juli: Anfang Juli ist mein 1. "Fachheft" zur WIener Börse erschienen. Drei weitere habe ich 2012 noch gemacht, jeweils 8-Seiter-Print, zum Blättern gibt es die Produkte unter http://www.issuu.com/christian-drastil . 2013 erscheinen die Fachhefte monatlich, sie liegen mir sehr am Herzen (31.12.2012)

Bild vergrössern


Oktober: Ich wurde ZFA-Beirat. Bild: Engelbert Dockner, Christian Drastil, Frank Weingarts, Hartmut Knüppel, Heike Arbter (Vorstand Zertifikate Forum Austria - ZFA), Wolfgang Traindl, Bernhard Grabmayr, Ernst Marschner, Thomas Schaufler
 (03.01.2013)
Oktober: Ich wurde ZFA-Beirat. Bild: Engelbert Dockner, Christian Drastil, Frank Weingarts, Hartmut Knüppel, Heike Arbter (Vorstand Zertifikate Forum Austria - ZFA), Wolfgang Traindl, Bernhard Grabmayr, Ernst Marschner, Thomas Schaufler (03.01.2013)

Bild vergrössern


November: Laufen war ein grosses Ziel, publizistisch habe ich Doppelseiten für das Sporthilfe-Magazin gestaltet (hier im Bild zB mit Nordea-Chef Hannes Rogy). Krankheiten und Verletzungen haben aber die private Zielerreichung unmöglich gemacht. Immerhin: Ein 5km-Lauf unter 20 Min. (Vienna Night Run) und ein Halbmarathon unter 1:40 (LCC-Herbstlauf) (31.12.2012)
November: Laufen war ein grosses Ziel, publizistisch habe ich Doppelseiten für das Sporthilfe-Magazin gestaltet (hier im Bild zB mit Nordea-Chef Hannes Rogy). Krankheiten und Verletzungen haben aber die private Zielerreichung unmöglich gemacht. Immerhin: Ein 5km-Lauf unter 20 Min. (Vienna Night Run) und ein Halbmarathon unter 1:40 (LCC-Herbstlauf) (31.12.2012)

Bild vergrössern


Dezember: http://www.finanzmarktfoto.at (also diese Seite hier) ist am 12.12.12 online gegangen und macht viel Freude (31.12.2012)
Dezember: http://www.finanzmarktfoto.at (also diese Seite hier) ist am 12.12.12 online gegangen und macht viel Freude (31.12.2012)

Bild vergrössern


Steuerung: mit den Cursortasten links/rechts, "wischen" am Smartphone oder auf die Thumbnails klicken.