photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




https://open.spotify.com/episode/3pIhUKU4WuGiaQ4c1JiUg4 #25 (PWC2) Transformationsprozess - PwC Studie: "Bis 2030 Hälfte aller Jobs, die es auf diesem Planeten gibt betroffen!" - Man könnte es fast als Gefahr verstehen, aber es ist auch eine Chance: Achtung, es gibt einen exponentiellen Wandel, einen Transformationsprozess, der uns alle betreffen wird. Und dieser Wandel ist viel schneller als es die Menschen einschätzen. Er ist nicht nur durch den Digitalsanierungs-Beschleuniger Corona hervorgerufen, es ist nicht nur künstliche Intelligenz oder eine Entwicklung in der IT, es betrifft alle Menschen. Thomas Steinbauer, PwC: "Wir haben eine Studie gemacht und haben festgestellt, dass bis 2030 die Hälfte aller Jobs, die es auf diesem Planeten gibt, potenziell betroffen sind vom technologischen Wandel. Und wenn ich von der Hälfte der Jobs spreche, spreche ich von 3 Milliarden Jobs. Wie gestalte ich für diese Menschen die Erwerbsrealitäten, dass diese ein Einkommen haben werden? Wir müssen das auch ganz positiv sehen, es wird einen Wettbewerb an Kreativ-Potenzial da sein. Es werden viel mehr Menschen machen können, was sie wirklich wollen. Hier gibt es ganz viel Potenzial sich selbst zu verwirklichen."
#25 (PWC2) Transformationsprozess - PwC Studie: "Bis 2030 Hälfte aller Jobs, die es auf diesem Planeten gibt betroffen!"

Man könnte es fast als Gefahr verstehen, aber es ist auch eine Chance: Achtung, es gibt einen exponentiellen Wandel, einen Transformationsprozess, der uns alle betreffen wird. Und dieser Wandel ist viel schneller als es die Menschen einschätzen. Er ist nicht nur durch den Digitalsanierungs-Beschleuniger Corona hervorgerufen, es ist nicht nur künstliche Intelligenz oder eine Entwicklung in der IT, es betrifft alle Menschen. Thomas Steinbauer, PwC: "Wir haben eine Studie gemacht und haben festgestellt, dass bis 2030 die Hälfte aller Jobs, die es auf diesem Planeten gibt, potenziell betroffen sind vom technologischen Wandel. Und wenn ich von der Hälfte der Jobs spreche, spreche ich von 3 Milliarden Jobs. Wie gestalte ich für diese Menschen die Erwerbsrealitäten, dass diese ein Einkommen haben werden? Wir müssen das auch ganz positiv sehen, es wird einen Wettbewerb an Kreativ-Potenzial da sein. Es werden viel mehr Menschen machen können, was sie wirklich wollen. Hier gibt es ganz viel Potenzial sich selbst zu verwirklichen."

26.01.2022

Aus dem Beitrag: Wiener Börse Plausch - Börse-Inputs für junge Anleger (jeden Alters)

https://open.spotify.com/episode/3pIhUKU4WuGiaQ4c1JiUg4
#25 (PWC2) Transformationsprozess - PwC Studie: Bis 2030 Hälfte aller Jobs, die es auf diesem Planeten gibt betroffen! - Man könnte es fast als Gefahr verstehen, aber es ist auch eine Chance: Achtung, es gibt einen exponentiellen Wandel, einen Transformationsprozess, der uns alle betreffen wird. Und dieser Wandel ist viel schneller als es die Menschen einschätzen. Er ist nicht nur durch den Digitalsanierungs-Beschleuniger Corona hervorgerufen, es ist nicht nur künstliche Intelligenz oder eine Entwicklung in der IT, es betrifft alle Menschen. Thomas Steinbauer, PwC: Wir haben eine Studie gemacht und haben festgestellt, dass bis 2030 die Hälfte aller Jobs, die es auf diesem Planeten gibt, potenziell betroffen sind vom technologischen Wandel. Und wenn ich von der Hälfte der Jobs spreche, spreche ich von 3 Milliarden Jobs. Wie gestalte ich für diese Menschen die Erwerbsrealitäten, dass diese ein Einkommen haben werden? Wir müssen das auch ganz positiv sehen, es wird einen Wettbewerb an Kreativ-Potenzial da sein. Es werden viel mehr Menschen machen können, was sie wirklich wollen. Hier gibt es ganz viel Potenzial sich selbst zu verwirklichen.<br>#25 (PWC2) Transformationsprozess - PwC Studie: &#34;Bis 2030 Hälfte aller Jobs, die es auf diesem Planeten gibt betroffen!&#34;<br/><p>Man könnte es fast als Gefahr verstehen, aber es ist auch eine Chance: Achtung, es gibt einen exponentiellen Wandel, einen Transformationsprozess, der uns alle betreffen wird. Und dieser Wandel ist viel schneller als es die Menschen einschätzen. Er ist nicht nur durch den Digitalsanierungs-Beschleuniger Corona hervorgerufen, es ist nicht nur künstliche Intelligenz oder eine Entwicklung in der IT, es betrifft alle Menschen. Thomas Steinbauer, PwC: &#34;Wir haben eine Studie gemacht und haben festgestellt, dass bis 2030 die Hälfte aller Jobs, die es auf diesem Planeten gibt, potenziell betroffen sind vom technologischen Wandel. Und wenn ich von der Hälfte der Jobs spreche, spreche ich von 3 Milliarden Jobs. Wie gestalte ich für diese Menschen die Erwerbsrealitäten, dass diese ein Einkommen haben werden? Wir müssen das auch ganz positiv sehen, es wird einen Wettbewerb an Kreativ-Potenzial da sein. Es werden viel mehr Menschen machen können, was sie wirklich wollen. Hier gibt es ganz viel Potenzial sich selbst zu verwirklichen.&#34;</p>

Weitere Bilder aus diesem Beitrag