Max Deml verbindet man untrennbar mit dem Öko-Invest-Verlag, den er 1991 gegründet hat und desse Geschicke er seit Jahrzehnten leitet. Welche Rollen der ABB, Michael Markovici, Martha Oberndorfer und - auch in beruflichem Zusammenhang - seine Frau spielten, gibt es im lockeren Plausch zu hören. Max ist zudem kabarettistisch gut drauf, siehe Shownotes. Und das ist kein Schmäh: Sein Naturaktien-Index NX25 machte seit 1997 mehr als 2000 Prozent Plus, das muss man dem guten Max auch einmal nachmachen. Aktuell geht es im Verlag in Richtung Übergabe. Auch das sprechen wir an. Und Sohn Tobias, der Regisseur von „Gaming Wall Street“ spielt ebenfalls eine Rolle.
https://oeko-invest.net
Schuldenfrei ohne Arbeit: https://www.youtube.com/watch?v=PNKaBeSyZA8
Windrad-Schönheitswettbewerb: https://www.youtube.com/watch?v=7vWL37krfA4
Finanzkrise auf Wienerisch: https://www.youtube.com/watch?v=OsUbM2vis_I
Weltladenjunkie: https://www.youtube.com/watch?v=8wFbBBVPEQ4
Kurze Auszüge aus Liedern und Sketchen waren auch Ende Januar 2020 im Salzburger Nachtstudio zum Thema Grünes Geld (auf Radio Ö1, in der Reihe “Reparatur der Zukunft") zu hören (53 Minuten inkl. Interview):
https://oeko-invest.net/#salzburger-nachtstudio
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang -Gespräch e. Die Season 2 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter der Season 2 ist die Baader Bank ( https://www.baaderbank.de ).
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-w... .
05.09.2022Verwendet in Börsepeople im Podcast S2/02: Max Deml