Bernd Mayer ist zuständig für Retail Products & Public Distribution bei der Erste Group. Wir starten mit einem inspirierenden Schulkollegen, der ebenfalls ein grosser Name im Geschäft ist und Bernd seine Steuerberater-Pläne abändern liess. Und so ging es für Bernd bei der Royal Bank in Scotland in Frankfurt los, dies im Bereich Investor Products and Equity Derivatives Team, später half Bernd DAX-Konzernen beim Hedgen. Seit 2015 ist Bernd bei der Erste Group, die im Bereich Geldanlage und Strukturierte Produkte einen spannenden Weg geht, Bernd durfte zB heuer beim Zertifikate Award Austria den Innovations-Preis für das hauseigene Investment-Center übernehmen. Und genau darüber reden wir, denn auch meine Stimme als Jurymitglied gab es dafür, weil ich überzeugt bin, dass dieser "grosse" Ansatz richtig ist. Wir sprechen aber auch über zb BNP Paribas, Express-Anleihen, Negativzinsen, eigene Investments , Peter Bosek und Pedram Payami.
https://www.sparkasse.at/investments/home
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 13 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 14 ist die VIG, https://group.vig .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Verwendet in Börsepeople im Podcast S14/08: Bernd Mayer