Natalie Dietrich hat mit ihrer Kosmetik-Firma Marlie+Fengg vor kurzem ein Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen, auch die Bank Austria spielte dabei eine wichtige Rolle und - was das Produkt betrifft - die börsenotierte Agrana ebenfalls. Und so spreche ich mit der gelernten Grafik-Designerin und ausgebildeten Kosmetikherstellerin, die "Fengg" im Team mit "Marlie" Maria Hösch darstellt, über dieses Crowdfundings bei wemakeit. Von der Idee bis zum erfolgreichen Finish. Die Learnings von Natalie sind spannend für alle KMU, die ebenfalls in diese Richtung überlegen. Insgesamt wurden 17.000 Euro von 99 UnterstützerInnen geraised, das Ziel lag bei 15.000. Das Crowdfunding war für Kosmetiktiegel notwendig, diese sind kompostierbar und umhüllen die Deocreme "Nasenfreude" und bald auch eine Gesichtspflegeserie. Ach ja: Marlie+Fengg will ökologisch ohne Öko-Mief sein, bekommen kann man die Produkte u.a. beim Gerngross oder natürlich über die eigene Website.
https://www.marlie-fengg.com
https://wemakeit.com/projects/a-jar-for-compost?loc...
https://www.treffpunktessling.at
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 13 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 14 ist die VIG, https://group.vig .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Verwendet in Börsepeople im Podcast S14/14: Natalie Dietrich