Christoph Urbanek ist Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Immobilienprojektfinanzierung und Immobilienrecht. Mit dem Vienna Opportunities Bond betätigt er sich aktuell als Anleiheemittent an der Wiener Börse. Wir sprechen über Early Years bei der Kommunalkredit und dann lange Jahre bei DLA Piper, danach eine Phase bei Schindler Rechtsanwälte, schliesslich die Selbstständigkeit mit Urbanek Real Estate, Law und Finance. Christoph ist spezialisiert auf Transaktionen im Immobiliensektor, Infrastruktur und Erneuerbare Energie sowie im Regulatorischen Bankrecht. Mit der Urbanek Real Estate GmbH begibtt er gerade eine Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 50 Mio. Euro (Stückelung 1000 Euro),, siebenjähriger Laufzeit und 10,00% Kupon p.a. wobei die Kuponauszahlung auf 12x (also monatlich) gesplittet ist. Die Mittelverwendung soll dem Claim „Vienna Opportunities Bond“ folgen und vor allem in Richtung Zinshäuser gehen; eine klare Markterwartung, die Christoph auch begründet. Noch im Q1 wird das Sekundärmarkt-Listing in Wien und Frankfurt erfolgen.
https://urbanek.wien
10% Anleihe: ISIN DE000A3L5QU1
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .