Der Bitcoin ist eine sogenannte Crypto Currency, Fälschungssicherer als alle herkömmlichen Währungen, unabhängig von staatlichen Einflüssen, eine Währung die weder reglementiert, noch kontrolliert oder sanktioniert werden kann, da sie überall ist. Auch wenn es eine virtuelle Währung ist, so könnte auch ein Computercrash eines ganzen Landes weder die Währung vernichten noch Teile von ihr entfernen. Eigentlich eine gute Idee und so ist es auch kaum verwunderlich das der Bitcoin eine der wichtigsten Währungen der Welt geworden ist. Mit einen Schnittpreis von derzeit ca. 2300 Euro je Bitcoin ist der Wert der Währung Explosionsartig in die Höhe geschossen.
Der Bitcoin hat eine Beispiellose Gewinnerfahrt gezeigt und auf diesen Zug wollen natürlich viele andere Cryptowährungen auch aufspringen. Etherum, Litecoin, Monero, Quasar Coin, Bytecoin und hunderte andere Währungen sind auf den Markt geströmt. Einige davon haben Potential, andere wohl eher nicht. Während es für viele sicherlich einfacher wäre ihr Geld bei https://de.allslotscasino.com in einem Glücksspiel anzulegen, versuchen andere das Glück des Bitcoin zu kopieren. Sicherlich kann das funktionieren, aber wie wahrscheinlich ist es das nochmal ein Junge von 12 Jahren 1000 Dollar von seiner Oma geliehen bekommt und mit knapp 17 Jahren bereits Millionär ist, nur weil er zum richtigen Zeitpunkt Bitcoin gekauft hat, damit ein kleines Geschäft eröffnete und dieses dann anstatt für 600.000 Dollar für 300 Bitcoin verkaufte (Wert zu diesem Zeitpunkt etwa 350.000 Dollar). Der Verzicht war die richtige Wahl. Der Junge Mann ist mittlerweile volljährig und hält etwas mehr als 410 Bitcoin die umgerechnet eine knappe Million Euro wert sind.
Eine tolle Geschichte, aber die schiere Masse der derzeitigen Crypto Währungen ist bereits ein Problem. Im Praxistest stellte sich auch heraus das es mittlerweile gar nicht mehr so einfach ist an diese Währung heranzukommen, ohne dafür horrende Gebühren zu zahlen. Ebenfalls ergibt sich das Risiko das Cryptowährungen natürlich durchaus starken Schwankungen unterliegen, so ist selbst der Bitcoin von Schwankungen bis zu 15% an nur einem Tag nicht gerade ein Beispiel für Stabilität und Werterhalt. Andere Cryptowährungen drohen teilweise sogar ganz zu verschwinden, noch bevor sie etwas leisten konnten, aber genau hier liegt die Gewinnchance des Risikofreudigen. Wer jetzt zum Beispiel Quasar Coins kaufen will, der erhält für gerade einmal 53 Bitcoin alle derzeit im Umlauf befindlichen Einheiten der Währung. Eine Gewinnchance mit dieser Währung ist durchaus da. Aktuell liegt der Kurs bei 2 Cent (US$) je Quasar Coin. Wenn die in einem Jahr auf nur einen Dollar oder 2 steigen würden dann wäre das ein Gewinn den man sich nicht entgehen lassen sollte. Es kann aber genauso gut sein das die knapp 150.000 Dollar die im Umlauf sind irgendwann in andere Währungen getauscht werden und alles schwupps weg ist weil keiner die Währung mehr haben will.
Virtuelle Währungen können ein Groschengrab sein, sie können aber auch die Millionäre von morgen hervorbringen. Am Ende werden die meisten ihr Geld aber verlieren und sich kaum etwas für ihre virtuellen Coins kaufen können. Dennoch wird es wieder die paar Gewinner geben die sich die Tachen voll machen werden. Ob das Sie oder Ich sein werden…. Wir werden es irgendwann erfahren…