photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




„Wir bleiben zumindest solange im Aktienmarkt investiert, bis die (Über)Bewertung extreme Ausmaße annimmt“, sagt Ernst Konrad. In den aktuellen Makroperspektiven erklärt der Geschäftsführer der Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH und Fondsmanager der Phaidros Funds seine Sichtweise auf die aktuelle Lage an den Finanz- und Kapitalmärkten. Laut Konrad häufen sich über die letzten Wochen die guten Nachrichten für die Finanzmärkte in einem Maße, wie es noch vor kurzer Zeit kaum vorstellbar gewesen wäre. „Der DAX und der S&P 500 verzeichnen mit 10.000 Punkten beziehungsweise mit 1.950 Punkten neue Rekordstände. Doch wie lange wird diese Entwicklung noch anhalten?“, fragt Konrad. Das Ende eines mehrjährigen Haussezyklus würde an den Aktienmärkten in der Regel durch eines der folgenden Ereignisse eingeläutet werden: anziehende Inflationsraten, eine Bankenkrise mit Kreditklemme oder eine krasse Überbewertung. Konrad erwartet nicht unmittelbar das Wiederaufleben einer Bankenkrise und konzentriert sich daher auf den ersten und dritten Fall.

07.07.2014

Aus dem Beitrag: Marktmeinungen Q3/2014

„Wir bleiben zumindest solange im Aktienmarkt investiert, bis die (Über)Bewertung extreme Ausmaße annimmt“, sagt Ernst Konrad. In den aktuellen Makroperspektiven erklärt der Geschäftsführer der Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH und Fondsmanager der Phaidros Funds seine Sichtweise auf die aktuelle Lage an den Finanz- und Kapitalmärkten.

Laut Konrad häufen sich über die letzten Wochen die guten Nachrichten für die Finanzmärkte in einem Maße, wie es noch vor kurzer Zeit kaum vorstellbar gewesen wäre. „Der DAX und der S&P 500 verzeichnen mit 10.000 Punkten beziehungsweise mit 1.950 Punkten neue Rekordstände. Doch wie lange wird diese Entwicklung noch anhalten?“, fragt Konrad.

Das Ende eines mehrjährigen Haussezyklus würde an den Aktienmärkten in der Regel durch eines der folgenden Ereignisse eingeläutet werden: anziehende Inflationsraten, eine Bankenkrise mit Kreditklemme oder eine krasse Überbewertung. Konrad erwartet nicht unmittelbar das Wiederaufleben einer Bankenkrise und konzentriert sich daher auf den ersten und dritten Fall.Foto © Aussendung

Weitere Bilder aus diesem Beitrag