photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




"Es gab Warnungen beim Hedgefonds LTCM: Die Strategie, sich mit Unmengen an Trades Minigewinne zu erarbeiten, sei nichts anderes als vor einem Bulldozer herzukriechen und 5-Cent-Stücke von der Strasse aufzulesen. Und nun - Überraschung - stellte sich heraus, dass der Bulldozer mit einem Ferrari-Motor ausgestattet war und mit gut 120 Sachen auf sie zugerast kam." (aus "Das Leben ist wie ein Schneeball", der Biographie von Warren Buffett. Der Passus behandelt das Aus des Long Term Capital Management - LTCM - durch die Russland-Krise 1997)

24.12.2014

Aus dem Beitrag: Quotes, Sager, Bemerkungen

Verwendet in Neue Bilder: Buffett Russland Krise, Ken Schles Night Walk, Ken Schles Invisible City, Geburtenziffer, Agrarwirtschaft, Runplugged und KTM Silencer



Es gab Warnungen beim Hedgefonds LTCM: Die Strategie, sich mit Unmengen an Trades Minigewinne zu erarbeiten, sei nichts anderes als vor einem Bulldozer herzukriechen und 5-Cent-Stücke von der Strasse aufzulesen. Und nun - Überraschung - stellte sich heraus, dass der Bulldozer mit einem Ferrari-Motor ausgestattet war und mit gut 120 Sachen auf sie zugerast kam. (aus Das Leben ist wie ein Schneeball, der Biographie von Warren Buffett. Der Passus behandelt das Aus des Long Term Capital Management - LTCM - durch die Russland-Krise 1997)

Weitere Bilder aus diesem Beitrag