photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Mega! Die Ladekapazitäten von Containerschiffen haben sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Die Transportkosten sanken im gleichen Zeitraum um etwa ein Drittel. Noch größere Schiffe wären allerdings wenig effizient - die Infrastruktur (Brückenhöhe, Kanalbreite, Hafenanlagen) stößt schon heute an ihre Grenzen. Wie Mega-Schiffe den weltweiten Warentransport verändern, erfahrt Ihr unter: http://bit.ly/1KWzRGL

31.08.2015

Aus dem Beitrag: OECD-Statistiken, Juli/August 2015

Verwendet in Neue Bilder: Ladekapazitäten von Containerschiffen, Mega-Schiffe; Beate Meinl-Reisinger, Matthias Strolz, Neos; Fabian Philler, Thomas Figlmüller, Hans Figlmüller, Robert Huth, Gabriele Huth, Dominik Holter, Toni; Kärnten läuft, Laban Korir, Runplugged; Georg Bursik, Jürgen Lorenz, Baumit Wopfinger; Josef Frank, Against Design, MAKbö; E-Mobility, Burgtheater, Wien und Wieselburger, Brau Union



Mega! Die Ladekapazitäten von Containerschiffen haben sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Die Transportkosten sanken im gleichen Zeitraum um etwa ein Drittel. Noch größere Schiffe wären allerdings wenig effizient - die Infrastruktur (Brückenhöhe, Kanalbreite, Hafenanlagen) stößt schon heute an ihre Grenzen.
Wie Mega-Schiffe den weltweiten Warentransport verändern, erfahrt Ihr unter: http://bit.ly/1KWzRGLFoto © OECD

Weitere Bilder aus diesem Beitrag