photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Unternehmensanleihen: Gesamtrenditen wieder auf Vorkrisenniveau - Das ist wirklich zum Fürchten: In den USA und Großbritannien erhalten Anleger für die Kreditvergabe an Unternehmen jetzt sogar eine niedrigere Rendite also vor der Corona-Krise – und das trotz der anhaltenden Risiken für die Konjunktur und der hohen Unsicherheit. Während des Lockdowns waren die Spreads und Renditen von Unternehmensanleihen zunächst stark angestiegen, da die Auswirkungen der Pandemie kaum absehbar waren und die Investoren ihr Kapital massiv in als sicher eingestufte Anlagen umschichteten. Nach dem Höhepunkt der Liquiditätskrise im Frühjahr war zwar zu erwarten, dass die Anleiherenditen wieder sinken würden. Das Ausmaß ist jedoch außergewöhnlich…zum Gruseln!

30.10.2020

Aus dem Beitrag: Grusel-Grafiken zu Halloween

Unternehmensanleihen: Gesamtrenditen wieder auf Vorkrisenniveau - Das ist wirklich zum Fürchten: In den USA und Großbritannien erhalten Anleger für die Kreditvergabe an Unternehmen jetzt sogar eine niedrigere Rendite also vor der Corona-Krise – und das trotz der anhaltenden Risiken für die Konjunktur und der hohen Unsicherheit.

Während des Lockdowns waren die Spreads und Renditen von Unternehmensanleihen zunächst stark angestiegen, da die Auswirkungen der Pandemie kaum absehbar waren und die Investoren ihr Kapital massiv in als sicher eingestufte Anlagen umschichteten. Nach dem Höhepunkt der Liquiditätskrise im Frühjahr war zwar zu erwarten, dass die Anleiherenditen wieder sinken würden. Das Ausmaß ist jedoch außergewöhnlich…zum Gruseln!Foto © M&G Investments

Weitere Bilder aus diesem Beitrag